Hallo Hier nochmal ein Öffentlichen dank an Michi der mir so schöne Korallen geschickt hat. Und alles so wunderbar verpackt. Dazu eine Wundervolle Anemone mit dem Namen Anneliese. Nun möchte ich noch Bilder von Anneliese und Co zeigen kurz nach dem einsetzen.
Grundelchen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_4062.JPG
100_4067.JPG
Anneliese jetzt.JPG
So nun noch die Co Bande. Die Krusten sind fast noch (wieder) zu da Schnecki drüber rutschen musste. Da kommen noch Bilder wenn sie offen sind.
Grundelchen
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
100_4064.JPG
100_4065.JPG
100_4079.JPG
Hallo Petra, tolle Tiere, die Du da bekommen hast. Anneliese gefällt mir auch sehr gut. Bei der Galaxea musst Du aufpassen...die hat lange Kampftentakel .
Hi ja da hat Michi ich schon gewarnt. Eine habe ich noch leider ist sie beim Transport abgebrochen aber das wächst ja wieder.
Grundelchen
100_4075.JPG
Hier mal ein Foto von unsrer Galaxea. Da kann man schön die langen Kampftentakel sehen. Wir missbrauchen sie im Moment zur Röhrenbekämpfung .
Claudia
IMG_2062.JPG
IMG_2063.JPG
Ha Wort der Woche das ist gut. Ich hoffe nur das Anneliese nicht Böse auf mich wird Sondern ganz entspannt mit den 2en Kuschelt. Zum Glück lassen sie Anneliese noch in ruhe.
Hallo Petra, ja, die Kampftentakel sind sehr lang. Die längsten bestimmt 10cm. Nein, ich bekämpfe keine Röhrenwürmer, sondern die Röhrenkoralle, die das halbe Becken überwuchert hat. Aber ich muss sagen, die drei kleinen Galaxeas haben schon ganz schön Platz gemacht. Es funktioniert...lach.
Röhrenkorallen im Riffaufbau können wirklich zur Pest werden, die überwuchern alles.
@Claudia So richtig glaube ich noch nicht, das die Röhrenkoralle verliert. Aus dem kleinsten Zipfelchen entstehen neue Kolonien. Wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der Bekämfung.