Moin Rainer Kannst dich beruhigt zurück lehnen,da passiert nix. Hab ja schon über 2 Jahre 2 Gestelle in der Steinkorallenanlage,ausser das dort schön Kalkrotalgen wachsen passiert nix
Sehe genau wie Mario. All meine Ablegerbecken sind mit Lichtraster bestückt und habe keine Probleme mit der Schadstoffabgabe. Leider muss einige Rasterplatten, 2 x im Jahr, mit heißem Wasser auswaschen, da die Pavona, die Rasterplatten, gerne zuwächst (mache da mal ein Foto) und die anderen Korallen, vernesseln.
Da will aber einer alles ganz genau wissen Nein,da kommen auch Steine vor,nur durch den Aufbau brauch ich nicht so viele Steine,und es sollt keine Gammelecken geben. Ist ja drunter alles frei
Moin Rainer Bis jetzt binn ich selbst gespannt wies wird,aber es geht nur langsam weiter. Immer mal ein kleines Stück und dann wieder warten und mich um anderes kümmern. Sind ja keine Hasen,und renne ja nicht weg.( die kleinen Steine)
Jep,da kommt eine Pumpe mit Düsenstralrohr drunter Nur werden dort die Löcher größer gemacht,dann gibts nicht solch starke Strömung. Schön sanft solls werden.
Moin Kroete Imo noch mit Reef Bond,wird mir aber zu teuer,ich bau dann weiter mit Cromatarmen Zement. Reef Bond bindet sehr schnell ab,und ist nicht gerade günstig.
Moin Kroete Was meinste jetzt?? Reef Bond oder Cromatarmer Zement?? Reef Bond ist ein Riffmörtel um Ableger zu kleben,das Andere ist nur Zement,und bekommt noch feinen Korallensand mit unter gemischt.