Ich stell mich dann auch mal kurz vor, Hallo mein Name ist Peter , ...das reicht doch oder ?? Na gut , ich lebe und arbeite in Braunschweig , geboren bin ich in der schönsten Stadt Deutschlands...nein , ich möchte keine Widerworte zu dieser Behauptung ... in Dresden . Leider habe ich vor dem Fall der Mauer die Kurve gekratzt und bin darum nicht mehr dort . Zum Hobby bin ich mal über die Kids gekommen...die Nemo - Phobie sozusagen ... nur noch bevor es den Film gab . Wir waren vor ca . 8 Jahren im Aquarium auf Fehmann und dann war es wie eine Sucht... seitdem habe ich diverse Becken auf - und abgebaut und mich schon mit vielen Artgenossen herzhaft gefetzt....stimmt's Harald ??!! ... Im Augenblick liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Abenteuer Zucht und hier stoße ich noch ziemlich früh an Grenzen welche ich gar nicht vermutet hätte . Im übrigen bin ich bezüglich des Hobbys immer wieder sehr risikobereit und versuche ständig etwas anders zu machen als vorher....in der Hoffnung das es auch besser funktioniert als vorher....so , jetzt reichts aber wirklich....
Zitat von peterIch stell mich dann auch mal kurz vor, geboren bin ich in der schönsten Stadt Deutschlands...nein , ich möchte keine Widerworte zu dieser Behauptung
Hallo Peter, von mir an dieser Stelle noch einmal eine offizielle Begruessung. Ich hoffe wir werden hier noch viele nette und anregende Gespraeche fuehren.
Hallo Peter, auch von mir ein herzliches willkommen bei uns. Hoffentlich lässt Du noch viel von Dir hören(und sehen). Du weisst ja, dass Frauen neugierig sind
Meine offizielle Vorstellung liegt nun schon etwas zurück . Seit Juli 2008 haben wir ein neues " Projekt am Laufen" . Ich habe es erwähnt . Im Zuge dieser Zuchtgeschichte haben wir auch ein neues Hauptbecken aufgestellt . Dieses bereitet genau wie die Zucht brößere Schwierigkeiten als wir angenommen hatten . Immer wieder stirbt die eine oder andere Koralle ohne ersichtlichen Grund . Andere wiederum zeigen ein sehr gutes Wachstum . Wir haben mal ein "Foto" gemacht . So könnt Ihr Euch selbst ein Bild von der Entwicklung machen . http://de.youtube.com/watch?v=Yl5Ebm_Ozcg
Moin Peter Untertreibst du etwas??? In Natura schaut das schon gewaltig aus,auch die kleinen Fische machen nen guten Eindruck.
Aber noch ist es ja am wachsen,und Ausfälle haben wir alle mal. So schlimm schaut der Pool ja nicht aus,im Gegenteil. Freu mich schon auf den nächsten Besuch
Schon eine tolle Sache, dass das Becken jetzt einmal so zu sehen ist. Wann werden denn die ersten Aufnahmen und Bilder aus dem Mini-U-Boot zu sehen sein ?
Denn: Die Camera schafft es ja scheinbar nicht die Tiefe des Raumes zu erfassen
Oder war etwa schon das Licht am herunterfahren ?
Jedenfalls ist das schon ein schöner Eindruck, den du da vermittelst. (Auch wenn es ein wenig steinkorallenlastig ist und es mir irgendwie vorkommt, dass mehr Kacker im Becken sind als vor dem Beckenstart )
Hallo kleiner Engel , falls Dir der Sinn nach Muscheln steht ...da habe ich noch zwei im Keller ... so ca. 6 cm . Diese Muschel wird niemand mehr aus dem Becken holen . Erstens weil er da erst 110 kg Bäcker beiseite räumen muß und zweitens weil es außer den genannten Gründen von Mario sicher zu Verletzungen am Muskelgewebe der Muschel kommen würde . Diese hat mittlerweile eine geschätzte Größe von 50 cm . Ansonsten kann ich Dir natürlich keinen Wunsch abschlagen ..