Mal gucken, ob du in den nächsten 28 Minuten die Antwort noch lesen wirst. Grundsätzlich ist 2x 150 HQI ausreichend für dein Becken. DIe kleine Duluxlampe wird dir allerdings nicht wirklich Farbe ins Becken bringen. 50 Euro ist in jedem Fall ein sehr guter Kurs. Vielloeicht kannst du die Lampe mit einem deiner Leuchtbalken in Blau kombinieren? Bei dem Preis würd ich aber schon zuschlagen. Die 9 Watt Dulux ist glaune ich eher ein Mondlicht - denk ich mir jedenfalls so.
Hallo Sven, fuer den Anfang ist das sicher nicht schlecht. Ist auch eine recht bekannte Firma. Blaulicht musst Du aber noch dazu machen und neue Brenner musst Du Dir auch noch anschaffen. Aber da gibt es ja recht preiswerte. Also verkehrt machst Du damit nichts. Wir haben uns auch eine gebrauchte 2x 150 Watt geholt und sind zufrieden.
Brenner liegen zwischen 40 und 90 Euro das Stück. Das ist abhängig von der Marke. Was teuer ist muss nicht unbedingt immer gut sein. Von der Farbwiedergabe her würde ich z.B. keine Brenner mit dem G mehr nehmen.
Na das hört sich ja ganz gut an wobei es jemand gewagt hat schon zu bieten ich wollte doch ein 50 € Schnäppchen machen.
Nunja mal gucken wie hoch das noch geht. Blaulicht da müsste ich mir dann mal was überlegen eventuell einen der beiden T5 Balken die ich jetzt habe drin lassen.
Haben wir auch so gemacht einfach nach hinten einen t5 Balken mit Blue Moon. Kannst Du auf der HP mal den Unterschied zwischen HQI und Blue Moon sehen. http://www.meinriffbecken.de
Na dann auf das Naechste. 80 Euro war aber immer noch ein akzeptabler Pries denke ich mal. Aber vielleicht findest Du ja noch was guenstigeres. Wir halten auch mal die Augen auf!
Na ich bin kein Experte bei Ebay-Geschäften und dann ging es etwas zu schnell für mich leider. Dann finde ich ja eventuell doch eine mit Blaulicht schon im Leuchtbalken integriert. Aber mir läuft die Zeit nicht weg Wasser wird eh erst kommende Woche angesetzt also noch viel Zeit bis die Steinkorallen kommen Wenn euch was günstiges über den Weg läuft denkt an mich.
Ach Rainer ich soll dich und Claudia schön Grüßen von der Petra von Aquarichtig.de
Edit: Ich such auch noch ne Tunze Nanostream 6045 fürein bisschen mehr Strömung im Becken
Ja logo alles wie besprochen. Ich hoffe das das morgen oder Dienstag kommt damit ich endlich das Wasser machen kann. Das erste tote Riffgestein und der Grund sollten auch Montag kommen. Naja dann werd ich wieder in dem anderen Thread berichten wenns vorwärts geht!!