Hallo Mario, ist doch ok. Ich haette auch um Haaresbreite die grosse Ausfuehrung im Einkaufswagen haben koennen. Habe mich auch erst im Lexikon ueberzeugen muessen, dass das wirklich das kleine Blaubein war. Da kann man es dann aber gut an den koerperlichen Merkmalen identifizieren.
Ich hab hier ein blaubauch Monster irgend wo sitzen. Die sind noch winziger als die blaubein. Sehe die aber immer nur wen ich mal den Stein raus nehmen mus weil ein Fisch verkauft wurde.
Hallo, mittlerweile sind auch die letzten Verschollenen im Nano wieder aufgetaucht. Eine Rangordnung gibt es wohl auch schon, wie sich das in einem ordentlichen Haushalt gehoert! Der [tierlink=http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/801_Alpheus_randalli.htm]Knallkrebs[/tierlink] ist leider nicht bereit sich einmal vor die Linse zu begeben. Etwas eitel das Kerlchen!! Hier noch ein paar Aufnahmen.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0824.JPG
IMG_1970.JPG
nano.jpg
thor.jpg
kroete
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nele.jpg
Hier mal eine Frage an Mario gestellt! Du hast doch schon laenger ein Nano laufen. Spricht etwas dagegen, wenn die Wasserwerte im grossen Becken ok sind, dass Wasser was ich dort wechsle fuers Nano zu nehmen. Da im Nano keine Steinkorallen sind, muesste das Wasser aus dem Grossen doch dann fuer das Nano noch ok sein oder?
ich heiße zwar nicht Mario aaaaaaaaaaaber ich hab ja das Buch von Knopp gelesen über Nanos. Das mit der Lufthebefiltertechnik
Eine der Gründe warum er ein Nano nicht für Anfänger empfiehlt ist, dass sie kein großes Becken im Hintergrund haben. Genau die von Dir beschriebene Wasserwechseltechnik empfiehlt er nämlich.
Zitat von RainerHier mal eine Frage an Mario gestellt! Du hast doch schon laenger ein Nano laufen. Spricht etwas dagegen, wenn die Wasserwerte im grossen Becken ok sind, dass Wasser was ich dort wechsle fuers Nano zu nehmen. Da im Nano keine Steinkorallen sind, muesste das Wasser aus dem Grossen doch dann fuer das Nano noch ok sein oder?
Moin Rainer Fals du mich meintest,ja kannste nehmen. Nur sollten die Werte dan wirklich gut sein. Und auf Mg und Ca achten,sonst rutschts dir im Nano ab.
Rainer
emma.jpg
ramses.jpg
Bei der Neongrundel kommen mir die Erinnerungen wieder hoch, hatte mal ein wunderschönes Paar gehabt. Bin am überlegen, ein Päärchen wieder anzuschaffen.