nachdem Rainer sein neuestes Projekt vorstellt, will ich mich auch nicht lumpen lassen. Nach langem hin und her habe ich mir jetzt doch ein neues Ganzglasbecken besorgt mit den Maßen 100 x 40 x 50. Ich weiß eine 50iger Tiefe wäre sinnvoller, dann hätte ich aber auch noch den Unterschrank umfunktionieren können oder was neues bauen müssen. Zudem hätte ich die obere Blende nicht mehr nutzen können, was ich wegen der Optik aber ganz gern wollte. Zudem ist ein Becken der Größe mit der HQI die ich von Josef habe ziemlich gut ausgeleuchtet, bei 250 Litern ist das dann schon wieder nen bischen knapper. Außerdem muss ja auch noch Potential für die Projekte der Zukunft bleiben .
Hier also mal ein Bild des neuen Beckens. Die Blende oben ist zur Zeit nur aufgelegt, bin immer noch unschlüssig ob ich sie mit dem Becken verkleben sollte oder nicht. Auch aufgelegt liegt sie plan und stabil.
Gruss
Matze
Matze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
neues Becken bearbeitet.j
Die Blende oben ist kein Problem Svenja, die bleibt. War nur die Frage ob aufkleben oder nicht. Aber da hat Achim mir jetzt nen guten Tipp gegeben. Kommt eine Dichtungslippe auf den Beckenrand und dann wird der Rahmen draufgesetzt.
Hätte auch noch den Rahmen für die Unterseite des Becken, dann wäre das ganze optisch noch ein bischen stimmiger. Aber den lass ich weg.
ist schwer in Worte zu fassen was die Regierung gesagt hat. Klang irgendwie wie: "In Gottes Namen mach was Du willst, aber mach irgendwas, ich ertrage diese eeeeeeeeeeendlosen Diskussionen einfach nicht mehr"
Aber nicht das Du glaubst ich zahle nicht dafür...................mir wurde gerade erkärt, ich krieg wegen des Beckens heute nur Spinat und Spiegelei statt dem Sonntagsbraten.
Petra Spinat ist nur ein Teil der Bezahlung................. Mir wurde unter anderem noch die Zusage abverlangt, dass ich dafür keinen Zuchttempel für Nemo`s und Leierfische errichte. Kam so ein blöder Hinweis auf die Vergangenheit und meine manchmal geringfügig geruchsbelästigenden Pantoffeltierzuchten. Und dann kam da auch noch was von wegen, wehe Du kommst innerhalb der nächsten drei Jahre und willst schon wieder ein Becken haben
Michi ich gebe ja zu, Dein Becken ist ein kleines Stückchen größer. Aber sollte ich das mit der Rückwand realisieren, werde ich den Unterschied einfach durch eine geschickte Tiefenwirkung egalisieren
Hi Na matze meine nur bist noch billig weg gekommen! Deine Regierung haste ja selber gewählt! Tut mir Leid. Hauptsache du hast es jetzt, sieht auch schön aus!