Meine sind im dem 2,5 Jahrem Altem Beceken, und im geht sehr gut. Aber sie wissen noch nichts, was Sie erwattet .[attachment=0]IMGP0286.JPG[/attachment]
wanda
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMGP0286.JPG
Zitat von wandaMeine sind im dem 2,5 Jahrem Altem Beceken, und im geht sehr gut. Aber sie wissen noch nichts, was Sie erwattet .
Nun verstehe ich das auch richtig. Ich hatte das nicht richtig mitbekommen, dass Du schon ein altes laufendes Becken hast. Da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst.
Zitat von wandaDas ist die Ani und der Fisch ,was du denkst ,was ist hier nicht in ordnug. Oder was soll ich machen?
Hallo Wanda, Anemonen sind nicht mein Spezialgebiet. Da haben wir hier im Forum Mitglieder die da mehr Erfahrung haben. Einen Rat, mit dem Fuettern hast Du ja am Freitag im Chat schon bekommen. Die Anemone hat sicher aber auch viel Stress durch den Fisch. Aber da kannst Du ja nicht viel machen, kannst ihn ja nicht aussperren. Ich denke, die Experten werden Dir sicher gleich noch mehr dazu sagen.
doch ,ich habe schon geschrieben ,das ich möchte umziehen von 300l auf 350l Tregon Juwelen 350l eckaq.da habe ich dir doch die Bilder geschickt Raine.....von meinem Riffbecken.Ja mit mir habt ihr nich leicht.Aber danke für alles und noch mall endschuldiegen fur euch alle.
Hi Wanda, auf dem Foto sag, ist das die Anemone die du schon länger hattest? Sie ist für einen Samtanemonenfisch sehr klein. Nach meiner Meinung wird / wurde sie vom Fisch todgekuschelt. Für so einen kräftigen Burschen würde ich mir eine größere Anemone holen, die kleine wird sich sonst nicht erholen.
Zitat von wandaDas sind meine baby ,und ich habe große angst sie verliern bei dem Umzug.
Hallo Wanda, ich habe so einen Umzug hinter mir und es hat sehr gut funktioniert. Ich denke, du solltest dem neuen Becken eine Menge Lebendgestein (kann aus deimen bisherigen AQ stammen) und viel Livesand oder Baks (mit Letzteren habe ich keine Erfahrungen!) gönnen. Dann geht nicht wirklich was schief. Mein Umsiedeln hat letztlich nur 48 Stunden gedauert und NICHT EIN Tier hat diese Prozedur NICHT überlebt. Also: frisch ans Werk. Du packst das.
Wir haben bereits mehrere Beckenumzüge hinter uns.
Vieles ist eine Sache der Planung.
Und wenn es "nur" ein Umzug von einem Becken in das nächstgrößere sein soll und die Becken evtl. noch im gleichen Raum stehen, dann ist das eigentlich keine große Aufgabe.
Bei Planungshilfe stehen wir durchaus mit Rat zur Seite.
Zitat von rossiHi Wanda, auf dem Foto sag, ist das die Anemone die du schon länger hattest? Sie ist für einen Samtanemonenfisch sehr klein. Nach meiner Meinung wird / wurde sie vom Fisch todgekuschelt. Für so einen kräftigen Burschen würde ich mir eine größere Anemone holen, die kleine wird sich sonst nicht erholen.
Rossi sie war 20 cm gros auf ein mal ist sie weg gelaufen ,und soo klein ,sie war wunderschön ,wenn ich bilder suche zeige ich dir ,wie sie schön wahr.Der fisch wahr sehr klein ,er ist so gewachsen,und Sie habe sich sehr gut verstanden mit der Ani.
Zitat von wandaDas ist meine erste Forum ,und ich komme aus Katowic, bin schon lange lange hier,und schreibe wie anfänger .aber es geht. Endschuldiegen,
Ach weist du Wanda, mein Polnisch ist schlechter und beschränkt sich auf "schenkuje, niema, und tak", wobei ich nicht mal weiß, ob ich das so richtig schreibe... Aber es hilft mir bei der Einschätzung, wenn ich weiß, das Deutsch nicht deine Muttersprache ist.... Dann lese ich da gern locker drüber weg. Wie Rainer aber schon sagt, die Palette wird groß und ehrlich gesagt später (so sehe ich das) hässlich in der Farbe. Und die schwimmen wie doof.
Hallo Nilferdchen wie lange bist du schon hier? und wooo?
Zitat von wandaDas ist meine erste Forum ,und ich komme aus Katowic, bin schon lange lange hier,und schreibe wie anfänger .aber es geht. Endschuldiegen,
Ach weist du Wanda, mein Polnisch ist schlechter und beschränkt sich auf "schenkuje, niema, und tak", wobei ich nicht mal weiß, ob ich das so richtig schreibe... Aber es hilft mir bei der Einschätzung, wenn ich weiß, das Deutsch nicht deine Muttersprache ist.... Dann lese ich da gern locker drüber weg. Wie Rainer aber schon sagt, die Palette wird groß und ehrlich gesagt später (so sehe ich das) hässlich in der Farbe. Und die schwimmen wie doof.
Hallo Nilferdchen wie lange bist du schon hier? und wooo?
Hallo Wanda, ich komme ursprünglich nur aus "fast Polen" (Frankfurt/Oder). Und da hatten wir uns wenigstens angewöhnt, dschin dobre, do widsennja, schenkuje, tak und niema (für die anderen hier: Guten Tag, Auf Wiedersehen, danke, ja und nein) zu können. Rein aus Höflichkeit. Ansonsten hat ja die fast die ganze polniche Bevölkerung deutsch gesprochen. Da wird man schnell bequem. Ich wohne nunmehr seit 20 Jahren in der Nähe von Hamburg.
Ganz ,ganz weit von mir ,ich am 11.11. mache mein AQ fertig,aber nich allein , zuerst bauen wir denn Technik beken und ,dann werden wir sehen wie er leuft,paar tage lassen wir im laufen mit süß wasser.In der Zeit vorbereite ich 200l meerwasser ,no ja und dann geht es loos.Nur ein problem habe ich ,das ist mein Paleten Dock der ist soo groß ,das ich werde mich von im trenne müssen. Rainer hat mir geraten und ER hat rech ,das ist die möglikeit im zu fangen
Zitat von RainerHallo Wanda, gehoert zwar hier nicht hin, aber ich erklaers Dir mal eben: Du musst diesen Link hier anklicken: http://meinriffbecken.siteboard....ingang.html dann gibst du unter user: wanda ein und klickst auf Anmelden. Jetzt bekommst Du ein separates Anmeldefenster, da traegst Du oben Deinen Namen wieder ein, darunter ein selbstgewaehltes Passwort und darunter dann eine gueltige eMail-Adresse, alles andere kannst Du frei lassen. Das sendest Du ab, dann kommst Du wieder zum Anmeldebereich des Chat, da kannst Du nun Namen und Passwort eingeben und auf Login klicken. Aber vorher musst Du die Bestaetigungsmail noch freischalten in dem Du in der Mail auf freischalten klickst. Das wars!!! Ich wusste gar nicht mehr, dass das so viel Arbeit war. Versuch es einfach mal.
Reiner ich bedanke mich, bei die für alles, danke du hast mir sehr geholfen.
Zitat von roliHallo Wanda, auch von mir ein herzliches Schön das Du zu uns gefunden hast, hier bekommst Du auf alle Fragen eine Vernünftige Antwort. Technikbecken ? Was ist das? Ist zwar bestimmt sehr gut, aber nicht zwingend notwendig. Ich fahr mein (allerdings nur 112l.) Becken ohne, mit einem 'Hang on' Abschäumer. Funktioniert auch ganz gut. Ich Wünsche Dir mit Deinem Hobby viel Spass und Erfolg!
Schöne seite mit deinem kätzien,ich habe Preser weise und rot