Zitat von roliHallo Wanda, auch von mir ein herzliches Schön das Du zu uns gefunden hast, hier bekommst Du auf alle Fragen eine Vernünftige Antwort. Technikbecken ? Was ist das? Ist zwar bestimmt sehr gut, aber nicht zwingend notwendig. Ich fahr mein (allerdings nur 112l.) Becken ohne, mit einem 'Hang on' Abschäumer. Funktioniert auch ganz gut. Ich Wünsche Dir mit Deinem Hobby viel Spass und Erfolg!
Schöne seite mit deinem kätzien,ich habe Preser weise und rot
Hi Wanda, ich verstehe leider nur "Bahnhof". Was ist "kätzien"und was sind "Preser"?? Und ja, natürlich kann man ein Meeresaquarium nur mit einem "hang on" (ich würde das Ding allerdings plausibler Weise als "hang off" bezeichnen, weil er ja außerhalb "hängt") Abschäumer betreiben. Wichtig ist nur, wenn man auch einige Fische hat, dass man überhaupt einen Abschäumer betreibt. Alles Andere ist m.E. Schrott.
Zitat von wandasagt mir bitte wie ich das alles lösche. danke
Hi Wanda, wenn du was löschen willst, ist Rainer sicher ein guter Ansprechpartner, aber komm: das war doch nicht wirklich problematisch....... Ich würde das nicht löschen wollen.
Zitat von wandaGanz ,ganz weit von mir ,ich am 11.11. mache mein AQ fertig,aber nich allein , zuerst bauen wir denn Technik beken und ,dann werden wir sehen wie er leuft,paar tage lassen wir im laufen mit süß wasser.In der Zeit vorbereite ich 200l meerwasser ,no ja und dann geht es loos.
Hallo Wanda, wie ist es denn gestern gelaufen? Hat alles geklappt?
Hallo Raine Herzlichen dank ,Heute geht mir schon an bißien besseer, aber immer noch schlap. wir wollten heute was machen aber ,wir brauchen noch paar teile für den Überlauf ... no ja dann schauen wir!!!! ,was pasiert. Meine Anemone geht bißien besser,sie ist vorne und gegessen hat auch schon ,nur der arme Anemonen Fischien er hat keine zu kuscheln,Ich konnte eine neue kupfer An. kaufen aber erst im dem neuen Beken ich wünche euch allen ein schöne Abend