Hallo Matze, das sieht doch schon ganz gut aus. Was hast Du denn da fuer eine Mordsheizung in dem Becken? Kannst Du sie nicht irgendwie hinten unterbringen?
ein etwas älteres Jäger-Modell, dass ich immer raushole, wenn die neuen Dinger mucken. Im Gegensatz zu denen arbeitet der nämlich immer einwandfrei.............. Und natürlich bleibt die Heizung nicht vorne, für was hälst Du mich denn? *gg*
Also ICH bin mit dem Riffaufbau nicht wirklich zufrieden Svenja, ich kann nu nich wirklich erklären wie ich es wollte.......aber so nicht. Ich hätte besser viele kleine Stücke Gestein genommen als ein paar Große, die hatten aber son kleinen Kram nich da. Nu isses wie es ist und deswegen müßt ihr eben behaupten, dass der Aufbau absolut beeindruckend geworden ist
Zitat von Matze Also ICH bin mit dem Riffaufbau nicht wirklich zufrieden Svenja, ich kann nu nich wirklich erklären wie ich es wollte.......aber so nicht. Ich hätte besser viele kleine Stücke Gestein genommen als ein paar Große, die hatten aber son kleinen Kram nich da. Nu isses wie es ist und deswegen müßt ihr eben behaupten, dass der Aufbau absolut beeindruckend geworden ist
Gruss
Matze
Du wirst mit der Zeit immer mal das eine oder andere Ablegersteinchen einbauen. Das was Du jetzt da hast ist ja nur das Gerippe. Irgendwann hast du Deinen ganzen Aufbau zugebaut. Dann sieht alles wieder ganz anders aus.
Hallo Matze, ich weiss gar nicht, was Du willst.... Du hast Stellflächen für Ableger, Platz zum Schwimmen...und einen Einsiedler, der einem das Fürchten lehrt. Mach Dir mal keine Gedanken, sieht doch gut aus.
das sind mehrere und zu friedlich sind die Meinungen sehr geteilt, wenn man die Kommentare liest. Aber ich bin auch nicht wirklich sicher, bei meinem wirken die Scheren nicht so gross..........
nur mal einen kurzen Zwischenbericht. Da sich das meiste im Nano-Bereich abspielt und meine Kamera dafür nicht ausgelegt ist, diesmal nur in Worten. Ein paar neue Röhrenwürmer habe ich entdeckt, mittlerweile ziemlich sicher auch Glasrosen . Gestern hab ich mal die halbe Nacht vor dem Becken verbracht. Und ich glaub jetzt fass ich da NIE wieder rein. Ich habe in meinem Becken nicht eine Krabbe, sondern mind. sechs, vermutlich aber noch mehr. Und wenn man die Kommentare im Meerwasserlexikon liest, dann werden die meisten von Ihnen wohl doch irgendwann verhaltensauffällig. So wirklich begeistert bin ich daher nicht. Hab versucht eine von denen mit nem kleinen Stück Fisch zu locken und zu fangen um sie genauer bestimmen zu können, das ist aber leider nicht gelungen. Sie bleiben immer im Schutz der Steine. Das wirklich gruselige kam dann aber bei der Aktion. Nen ellenlanger Wurm der aus den Löchern gekrabbelt kam. Ein Borstenwurm war es nicht, war was glattes, aber bei Lichteinfall blitzartig weg, so dass auch da keine Bestimmung möglich war. Was gibt es sonst noch? Evtl eine kleine Kruste die wächst, etwas das Spinnfäden an die Steine heftet. Etwas, was Tentakeln aus nem Steinloch steckt, aber kein Röhrenwurm ist. An den Steinen, scheinen an ein paar Stellen grüne Algen aufzukommen. Also eine Menge zu beobachten, wäre für die Augen aber wirklich besser, wenn es ein bischen grösser wäre. Mittlerweile sitze ich mit der Lupe vor dem Becken