ich stelle selber immer wieder fest, das schönste an meinen Aufnahmen sind die lila Steine
Aber die lila Gorgonie, die vorne steht, entwickelt sich im Gegensatz zu Elli sehr gut. Selbst ein fast ganzer Tag Transport im Jobhurt-Becher hat sie nicht dazu veranlasst, die Polypen einzuziehen und auch jetzt steht sie immer geöffnet da, sie lässt sich selbst von den hyperaktiven Garnelen kaum beeinflussen. Ein wirklich schönes Tier und ich sage nochmal an die Spender. Wobei Elli sich, nachdem ich sie nochmal geschnitten habe, bisher auch gut hält. Jetzt ist sie aber eine gespaltene Persönlichkeit, denn es gibt nach der letzten Aktion drei Ellis im Becken.
Die Garnelen haben sich auch perfekt eingelebt, allerdings gibt es permanent gekloppe zwischen denen, mir ist nur noch nicht ganz klar, wer da gegen wen kämpft, sieht son bischen wie alle gegen jeden aus. Mit de Blenny haben sie aber inzwischen ihren Frieden gemacht, er lässt sie und wird von ihnen in Ruhe gelassen.
Aber sei bitte vorsichtig mit den Caulerpas, wenn die in die Steine wachsen, kannst Du pflücken wie ein Weltmeister. Ich sprech ( schreib ) da aus erfahrung.
Danke für die Warnung rolli, Rainer predigt mir das auch immer, er hat die gleichen leidigen Erfahrungen wie Du. Ich sehe auch schon zu, dass sie sobald sie an die Steine geht da sofort wieder entfernt wird. Ganz schaffe ich das aber wohl nicht, denn hinter dem Riff sehe ich leider nicht, was sie so treibt. Aber ich denke (hoffe) in einem Nano is das eher beherrschbar, als in einem größeren Becken. Ohne die Caulerpas finde ich würde dem Becken was fehlen, gehören halt für mich irgendwie dazu.
Hey Matze, Find ich auch, Caulerpas gehören dazu. Ist wie im Garten, hat man eine schöne Pflanze, die eine gefällt, aber wuchert wie Sau, muss mann die auch immer wieder zurückstutzen.