ist das Bild unter Blaulicht aufgenommen, oder ist die Kruste neben der Gorgonie wirklich so quietschorange? Die kann ja fast mit Michis feuerroter konkurrieren.
Ist das auch eine Rumpella oder ist das eine andere Art? Die Äste sehen dicker aus, aber auch ein schönes Tier
Hallo Matze, mal eine Frage zu Deinen Steinen. Waren sie schon, als Du sie bekamst so toll voll mit Kalkrotalgen, oder sind sie auch auf Deinem "Mist" gewachsen? Sieht richtig toll aus finde ich.
die Steine waren im Grundsatz schon so bewachsen, gab nur vereinzelt mal ne Stelle wo keine oder weniger Algen drauf waren. Ich hatte damals das Glück, dass der Händler ein paar Tage vorher eine frische Lieferung bekommen hatte und die Steine die er hatte sahen ausnahmslos so aus. Steine von der "Qualität" wie ich sie bei anderen Händlern vorher gesehen habe, hatte der gar nicht im Becken. Und dann war der Preis auch noch ein gutes Stück unter dem was die anderen verlangt haben. Das war also ein ziemlicher Glücksgriff und hat nichts mit meinem "Mist" zu tun *gg*
gestern hat sich die erste Garnele gehäutet und es geht allen dreien nach wie vor gut. Aber es sind wirklich Kerle, die sich durchzusetzen wissen. Im Moment finden zwischen der größten und dem Blenny immer mal wieder Machtkämpfe statt. Zum Glück scheinen die Kräfteverhältnisse ziemlich ausgeglichen zu sein. Schwierig ist es für mich zur Zeit die Futtermenge die die brauchen richtig einzuschätzen. Weil sie über alles fressbare wie die Barbaren herfallen und durch das Becken feuern. Dann zu beurteilen, wieviel wurde wirklich gefressen und wieviel ist unter dem Riff gelandet ist echt schwer einzuschätzen. Bin daher am überlegen, einen Knigge für Garnelen anzuschaffen. Oder ein Futtermittel das ein Beruhigungsmittel enthält . Ansonsten sind es aber wirklich tolle Kerle, kaum ist die Hand im Becken kommen die an und klettern drauf, sind also kein bischen scheu. Und eine echte Augenweide. Bin also ein stolzer Papa *gg*
Die Gorgonie wurde gestern nochmals nachbehandelt und ich hoffe jetzt klappt das endlich. Sind jetzt mehrere kleine Ableger, die diesmal aber schon kurz nach der "Bearbeitung" wieder die Polypen geöffnet haben und gut stehen. Bis jetzt hat sich auch noch nicht wieder mit ihrer Selbstschälung angefangen.
Nun gilt es erstmal das Assel-Problem in den Griff zu bekommen.......
Hier noch mal zwei neue Bilder, jetzt mit ner lila Gorgonie zusätzlich zu Elli
Matze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michi 001.jpg
Matze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Michi 002.jpg