Ich habe, die von Rainer Idee, Tonblumentopfuntersetzer genommen. Dieser ist eine dünne Schicht groben Korallenbruch drinne und dort könne sie anwachsen. Nach dem Anwachsen wird die festgewachsende Scheibe samt Bruch mit Kleber auf den Stein geklebt.
ich weiß ist eigentlich ein bischen früh , aber wenn ich sie doch nun mal bekommen habe und es sind auch wirklich immer nur einzelne kleine Polypen oder einzelne Scheiben, bis auf die Clavularia die ist schon nen bischen größer.
das doch mal ne nette Umschreibung für: sach mal bist Du nicht ganz dicht?
sind alle ganz klein und nur einzelne, findet man im Becken kaum wieder und bis es zuviel wird, wird es sicher einen Neuling geben, der sich über ein paar Geschenke freut.....so schließt der Kreis sich dann wieder
Gruss
Matze
(ach zwei Bruchstücke von ner Steinkoralle hab ich vergessen zu erwähnen, aber die wird sich glaube ich eh nicht halten, waren aber sonst eh zum sterben verurteilt, wie die anderen Ableger auch)
Rainer, Dir ist dann aber hoffentlich auch klar, dass auf diesem Wege ganz schnell aus Deinem 300er ganz schnell ein 150er werden kann, wenn mal kurzzeitig die Luft raus ist oder?
hier mal wieder in Kürze die neuesten Nachrichten. Also da ich ja Monsterkrabben besitze, Knallschurken und auch Glasrosen habe ich mich nun lange gefragt, was fehlt mir dann sonst noch? Und DANN ist es mir eingefallen. Manjanos DIE hab ich noch nicht. Naja das hab ich dann geändert, die hab ich jetzt also auch . Wäre ja auch irgendwie doof, wenn schon Plagen, dann auch alle Plagen und nicht eine nicht. Dafür sind die Cyanos glaube ich gar keine Cyanos. Denn Cyanos sind ja rot. Und meine Beläge sind jetzt deutlich als golden bzw. schwarz und fädig zu erkennen. Irgendwie scheinen wohl die Kieselalgen zurückgekehrt zu sein, warum ist für mich nicht wirklich klar.
Aber inzwischen sehe ich das alles mit Humor, ich lern wenigstens was dabei
Hallo Matze, schau doch mal richtig nach bei Dir unter den Steinen!! Da findest Du in Deinem Nano auch so was wie ich eben in unserem Nano!!!! Sind doch niedlich die Kleinen, oder? Davon haben wir im Nano sicher ein paar Haende voll.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3147.jpg
IMG_3148.jpg
ich kann Deine Hände voll problemlos um ein paar Tiere erweitern *gg*
Da hab ich auch schon welche von gefunden, das sehe ich aber nicht ganz so dramatisch. Nicht nachdem ich Svenjas Becken gesehen habe und da gibt es ja keine Probleme mit denen.
Zum Angeln benutzt man im übrigen Würmer die identisch aussehen, die kommen aber aus der Nordsee. Die Fische hier im Meer stehen da total drauf. Vielleicht schaue ich mal ob sie die Nano-Variante auch so lieben
so hab mal ein paar mehr schlechte als rechte Bilder von meinen ersten Bewohnen gemacht.......
hier meine Capnella imbricia, die heißt übrigens Svenja *gg*
Matze
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aquarium jetzt 053 bearbe
und hier die Clavularia.....jetzt doch auf Euern Rat mit Gummibändern *gg*
Matze
Aquarium jetzt 054 bearbe
und dann noch eine Kruste, zwei Scheiben und eine Weichkoralle denk ich mal, vielleicht könnt ihr ja erkennen was das für eine sein könnte....
Matze
Aquarium jetzt 050 bearbe
und schlussendlich mein Prachtexemplar von Steinkoralle *gg*. Was für eine? Keine Ahnung, vielleicht ja ihr.......
Matze
Aquarium jetzt 051 bearbe