Elli will mich glauben ich in den Wahnsinn treiben. Nachdem sie nun eine Weile mit schön geöffneten Polypen gestanden hat, löst sich jetzt im unteren Bereich wieder das Gewebe in erheblichen Teilen ab. Die kleine macht es mir wirklich nicht leicht. Überlege nun, ob ich die Seitenzweige, die stabil stehen nehme und neu aufklebe. .
Der Blenny hat sich gut eingelebt und ist nen richtig kleiner Fresssack geworden, allerdings mit äußerst zweifelhaften Tischmanieren. Wenn er Nori-Alge bekommt, zerfetzt er sie und die Fetzen fliegen durch das ganze Becken. Nich gerade die feine Benimm-Art.
Tja und dann sind jetzt gerade die drei Kaisergarnelen auf dem Weg, die das Becken optisch sicher erheblich bereichern werden und ich hoffe, dass ich dann verstehe, warum die Kamera mal will und mal nich, da müssen natürlich ein paar Fotos rein. Naja zur Not muss ich mir eben ne Cam leihen.
ich weiß jetzt wie ich auf Kaisergarnelen komme. Im Meerwasseratlas haben sie den Zweitnamen Kaisergarnelen. Sooo selbsterfunden war das also gar nicht
sooooooo gestern war es soweit. In einer mehrstündigen Transportaktion wurden von einem Fachunternehmen für Tiertransporte fünf Kardinalsgarnelen auf einer siebenstündigen Tour von Hessen ins Norddeutsche Land verbracht von mir an einem geheimen Ort übernommen und kamen dann nach einer Stunde in ihrer Heimat an. Schnell wurden zwei an ihren zukünftigen Besitzer übergeben und die restlichen drei dann bei mir in einer einstündigen Aktion an die Wasserwerte des Nanos gewöhnt und dann vorsichtig in die neue Heimat entlassen. Schnell für jeden noch ein Stück einer Futtertablette zum Abendbrot und dann ab ins Bett. Beim Fressen war aber schon klar, dass einer der dreien ganz klar den Boss markiert und die anderen unter Kontrolle hält. Heute morgen waren alle drei wohlauf und zum Frühstück gab es eine Portion Frostgarnelen. Jetzt ist mir klar warum Rainer und Claudia immer wieder auf das Futterverhalten hingewiesen haben. Eine Meute Löwen ist wirklich gar nix gegen die drei, wenn sie was zu fressen wittern. Da wird sofort alles über den Haufen gerannt und sie überschlagen sich fast um ja als erster da zu sein. Aber auch beim Frühstück war es wieder so...........Boss machte gleich mal seine Vorherrschaft deutlich. Ansonsten sind die drei echte High-Lights in dem Becken aber DAS könnt ihr Euch selber anschauen (ich weiß die Bilder sind mäßig, aber ich bin schon glücklich, dass es überhaupt welche gibt):
Matze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Garnelen2 002.jpg
Matze
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Garnelen2 001.jpg
Matze
Aquarium Garnelen 006.jpg
Matze
Aquarium Garnelen 002.jpg
Matze
Aquarium Garnelen 009.jpg
und noch eins mit Blenny der es nicht mag, wenn man ihn fotografiert:
Matze
Aquarium Garnelen 010.jpg
auf dem ersten Bild kann man im übrigen ganz gut Elli`s Probleme sehen. Oben huiiiii ......unten pfuiiii. Vielleicht kann Rainer oder Claudia ja mal sagen ob ich sie nochmal nachschälen sollte oder nicht. Dies würde dann aber bedeuten, dass es mehrere Einzelableger werden würden, da der "Gewebefrass" sich so hoch zieht, dass ich die Seitenableger abtrennen müßte.
In der Gesamtansicht sieht man wohl auch, das ich nen kleines Ordnungsproblem habe
Aber man sieht glaube ich auch ganz gut, wie sich das Nano in den sechs Monaten entwickelt hat.
Hallo Matze, schön, dass alles gut geklappt hat. Dein Blenny sieht ja auch hübsch aus. Wegen der Gorgonie...ich würde sie abschneiden und neu einkleben. Sind dann zwar nur kleine Ableger, aber sie wachsen ja. Ich bring Dir am Samstag einen neuen Ableger mit. Ist klein, hat aber schon eine schöne Fussscheibe gebildet. Hier mal ein Bild von der Mama.
Hallo Matze, erst mal schoen, dass die Drei sich so gut eingewoehnt haben. Sieht gut aus mit den Drei neuen im Becken. Dein Blenny ist ja ein echter Hingucker. Zu der Gorgonie sagt Dir Claudi noch was. Ich habe heute den Garnelen mal Frofu in Form von Mysis gegeben. Unsere Fische haben Angst davor, sie denken wohl, dass sie beissen. Wir haben den halben Kuehlschrank voll davon und ich hab es einfach mal versucht. Ich traute meinen Augen nicht, wie sie mit den doch recht grossen Teilen zurecht kamen. Gefangen, zwischen die Vorderbeine und rein in die Garnele. Also kannst Du mit Deinen auch mal machen!!
Huch...Bild vergessen. Das Gewebe ist lila und die Polypen sind beige/braun.
Claudia
IMG_1926.JPG
ja ist wirklich beeindruckend, was die Kerle wegknallen. Mein größtes Problem ist aber, egal wieviel ich ihnen gebe, sie haben ein unglaubliches Talent mir zu vermitteln, sie haben eigentlich so gut wie noch nichts gehabt. Stehen vor der Scheibe und betteln schaukelnd vor sich hin
Hab mir schon gedacht das Du schneiden sagst Claudia. Sehe ich selber auch als sinnvoller an, als wenn sie sich Stück für Stück auflöst, warum auch immer. Und sie wächst ja wirklich zügig, von daher sehe ich das nicht so dramatisch, wenn sie zu mehreren kleinen wird. Und wenn das schiefgeht habe ich dann ja noch die Hoffnung, die Du mitbringst