und schlussendlich mein Prachtexemplar von Steinkoralle *gg*. Was für eine? Keine Ahnung, vielleicht ja ihr.......
Matze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aquarium jetzt 051 bearbe
die Weichkoralle ist ein bisschen zu klein, aber dennoch kann man was erkennen und kann sagen, das das eins von den beiden ist. Eine Sarcophyton oder eine Lobophytum.
Zu der Steinkoralle vermute ich, das es eine Seriatopora caliendrum sein. Genauer kann ich nicht sagen, denn das Bild ist ziemlich unscharf.
also ICH hab meinen Vatertag auf der Arbeit verbracht, glaub nicht das es daran gelegen hat *gg*. Denke das liegt eher daran, dass ich das Bild vergrössert habe, im Orginal ist es FAST gestochen scharf *gg*
er hat mir die kleinen Fragmente förmlich auuuufgedrängt ehrlich. Als da wären blaue Scheibenanemone (endlich hat die mal einer), kleines Stück blaue Koralle hat der die genannt, Montipora und Geweihkoralle. Außerdem noch zwei Zoantus-Köpfe (mit nem orangen Mund ) Und nen kleines Stück von nem orangem Schwamm.
Die Steinkorallen sollten wohl nach oben ins Licht und in die Strömung, soviel ist klar, bei den Scheiben und den Zoantus ist das nicht ganz so wichtig auch klar. Aber wo plaziert man so einen orangen Schwamm? Kann mir da von Euch jemand weiterhelfen? Viel Licht und Strömung oder eher Schatten? Bin ich ziemlich unsicher.
Hallo Matze, schön, dass Du was Neues hast und uns Bilder zukommen lassen willst . Den Schwamm würde ich an einer eher dunklen Stelle platzieren. Unser Blauer ist mit Licht nicht gut zurecht gekommen. Aber Versuch macht kluch
jaaaaaaaaaaaa ich habs verstanden ich mach ja Bilder *lach*
Versuch macht kluch ist gut *gg*. Das dumme ist ich hab ja nur einen, wenn es falsch ist hinne. Aber ich werde ihn dann erstmal in den Schatten legen. Wächst der blaue gut bei Euch? Hab den bei Svenja gesehen, glaube ich, ist auch ein richtig schönes Tier. Bringt Farbe ins Becken. Weiß ja nicht genau was ich da habe, aber bei den orangenen Schwämmen steht fast überall kaum haltbar. Hoffe mal, dass sich das nicht bestätigt.
Ach bevor es wieder Spekulationen über aufblasbare Nanos gibt *gg*...........es sind alles nur ganz kleine Stücke, immer nur ein paar Zentimeter gross, aber ich muss doch auch mal was zum gucken haben bis die Schrabnella und die ersten Fische einziehen. Die röhrenkoralle wächst zwar, aber bisher weigert sie sich beharrlich festzuwachsen. Bin also froh, dass Du mir davon nen Ableger gemacht hast Claudia
wie ich vorgestern festgestellt habe bin ich jetzt Vater geworden. Meine rote Scheibenanemone hat ein Kind bekommen. Dem Aussehen nach dürfte es ein Mädchen sein. Zu meinem großen Entsetzen mußte ich dann heute morgen feststellen, dass ich jetzt die Tochter habe, dafür aber die Mutter verschwunden ist. Irgendwie ist dieses Becken schon ein Rätsel. Dauernd verschwindet irgend etwas spurlos. Nun frage ich mich natürlich, ob die Mutter vielleicht eine Wochenbettdepression hat und deswegen ihr Kind im Stich gelassen hat. Rätsel über Rätsel. Aber toll, wenn man sieht wie aus einer plötzlich zwei werden.
so nach der Androhung von Gewalt hat die Kamera ein paar zumindest annehmbare Bilder geschossen. Hier also mal ein aktuelles Bild vom Becken.
Gruss
Matze
Matze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
heute.jpg