Hallo, die letzten Tage waren sehr stressig, darum habe ich mich auch leider nicht viel hier sehen lassen koennen. Aber damit ihr seht, dass ich nicht untaetig war, hier mal meine Zwischenbilanz in Bildern. So sah der umzubauende Raum, nachdem ich ihn komplett leer gemacht habe, aus.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
umbau1.jpg
Zunaechst haben wir den kompletten Fussboden bis auf die Balkenlage raus gerissen. Das ganze war eine Mordsschweinerei und Schinderei. Der Fussboden war total marode und bestand mehr aus riesen Naegeln als aus Holz. Der Raum zwischen den Balken haben die Erbauer damals wohl mit Schutt aufgefuellt. So kam es einem zumindest vor. Hier mal ein paar Fotos von der Aktion und dem daraus resultierenden Muell.
Rainer
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
umbau2.jpg
umbau3.jpg
umbau4.jpg
Nachdem wir das ganze Gelumpe erst mal raus hatten, haben wir die Balken, die bis zu 5cm durchgebogen waren, aufgefuettert und mit einem Verlegeband versehen und dann neue, und vor allem stabile Verlegeplatten, belegt. Die Platten haben wir als schwimmenden Unterboden nicht genagelt oder geschraubt, sondern nur verleimt.
Rainer
umbau5.jpg
Heute sind wir mit den Maler.- und Tapezierarbeiten fertig geworden. Die unterschiedlichen Farben auf den Fotos entsprechen nicht der Tatsache. Es ist alles im gleichen Rot wie auf dem ersten Foto zu sehen gehalten. Am Montag beginnen wir mit der Verlegung des Laminats. Danach komme ich dann langsam an unser eigentliches Vorhaben, der Aquarienunterkonstruktion. Das Material dafuer liegt schon bereit, sodass wir gleich weiter machen koennen
Rainer
umbau6.jpg
umbau7.jpg
sieht richtig super aus, da hat die Arbeit sich gelohnt. Die Farben passen auch sehr gut, nicht so langweilig. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Moin Rainer men jutzter Wer kene Arbeit hat der macht sich welche Hat sich bis dato aber schon gelohnt. Hoffe der Müllhaufen vorm Haus is weg wenn ick komme,nich das icke den weg räumen darf