Habe wenigstens einen der beiden vor die Linse bekommen.
@Peter: Wenn das Becken einmal so weit ist, dann können liebend gerne deine Korallen zu Teilen hier einziehen. Wie im Telefonat schon erwähnt wird das aber noch ´ne ganze Weile dauern.
trefferversenkt
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7499-mandarin-klein.J
ähem.........mir ist gerade aufgefallen, dass der hübsche adelige Hund eigentlich in die Haustierabteilung gehört. Wäre das okay, wenn er dahin umgeleitet wird? Dann bleibt Bert`s Beckentread, ein Beckentread, wäre übersichtlicher.
Und ja ich gebe zu, ICH bin der Verursacher der treadfremden Hundediskussion............Asche auf mein Haupt Ich erflehe Verzeihung.......besonders natürlich bei Bina.
trefferversenkt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7501-zitronengrundel-
Ja, sie hat einen Knalli hinzugesetzt bekommen, welcher aber noch nicht zu ihr gefunden hat. Beim Einsetzen ist ihm einer unser Zwergfeuerfische zu dicht auf den Panzer gerückt und er düste mit zugeschaltetem Turbo in die andere Beckenhälfte, um sich zu verstecken.
Bis die beiden zusammenfinden werden sicherlich noch einige Tage vergehen.
Wie bereits in einem meiner vorherigen Beiträge erwähnt, haben wir noch nicht alle in unserem Becken lebenden Tiere erwischt, weshalb für unsere Beckenvorstellung sicherlich noch der eine und andere bildliche Nachschlag erfolgen wird.
Ich schicke die Hundchen jetzt mal in ihr eigenes Körbchen ...das findet Ihr dann [tierlink=http://meinriffbecken.siteboard.org/f10t563-unsere-haustiere.html?start=50]HIER[/tierlink].
Dieses Thema sollte der grösseren Pfütze vorbehalten bleiben, damit sie nicht verwässert wird.
Aber ein bischen Off Toppik, lockert die Sache doch auch auf, und wie ich Bert kenne, hätte er bestimmt nichts dagegen. Hätte das Hündchen schon in die passende Katerogie gestellt.
Gab es bislang noch nicht, wurde aber soeben nachgeholt :-)
trefferversenkt
IMG_7520-weich1-klein.JPG
IMG_7525-weich2-klein.JPG
Und noch jemand der mir vor die Linse gekrochen ist:
trefferversenkt
IMG_7519-seeigel-klein.JP
Unsere erste futternde Gorgonie wurde erst einmal, gem. dem von Dr. Jens Kallmeyer in seinem Vortrag gehaltenen Rat von Parasiten befreit. Da dieses Tier durch den Feili zusätzlich unter Stress gestellt wird (siehe Bild) haben wir uns dazu entschlossen die Gorgonie kurzfristig in das kleinere Becken umzusetzen. Leider ist das Bild in der Eile der Situation enstanden und daher nicht unbedingt toll geworden.
trefferversenkt
IMG_7544-ftternde gorgoni